Zugriffe:
» 9132 «
KunstwerkstattBühning

Gerhard Bühning

Über den Menschen Gerhard Bühning

Natur, Menschen, ihr Leben, ihre Wohn- und Arbeitsstätten, die Stadt Recklinghausen und ihr Umland - meine Wahlheimat: das sind die Themen mit denen ich mich auseinandersetze.

So vielfältig wie die Themen - so vielfältig sind die Techniken und Materialien, mit denen ich meine Eindrücke auszudrücken versuche: von Aquarellfarben, über Tusche, Bleistift, Pastellkreide, Acryl, Airbrush, asiatischer Tusche, zur Radierung und Stich. Die Vielfalt der Techniken ist hierbei nicht Selbstzweck, sondern dient der angemessenen Darstellung des Themas.

Im Rahmen einer Kunstwerkstatt vermittle ich Interessierten Kenntnisse, die ich mir in zwanzig Jahren meines Kunstschaffens erarbeitete. Vielen Erwachsenen konnte ich die Hemmung vor dem leeren Blatt nehmen und ermunterte sie, mit Farbe und Form ihre Phantasien zu gestalten. Kinder unterstützte ich, ihre natürliche Kreativität praktisch auszudrücken. Mit einem besonders abgestimmten künstlerischen Angebot verhelfe ich Menschen mit Behinderung zu kreativem Ausdruck und daher Selbstständigkeit (Kurse im Rahmen der VHS).




Greifvogel in Tusche roter Mohn Zeche Ewald
Logo Logo